Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

Lange hab ich überlegt, ob ich wieder zusätzlich Mikronährstoffe ergänze und ich kam zu einem JA. 5 Jahre habe ich täglich Mikroalgen zu mir genommen und war extrem begeistert! Nun sollten es wieder Mikroalgen werden, also suchte ich nach einem passenden Produkt, welches auf alle Fälle aus Spirulina, Chlorella in Pulverform besteht. Wieso gerade Spirulina und Chlorella?

Nach einer Suche im Netz, bin ich auf die Produkte von DETOX ZOO und speziell auf DETOX FOX gestoßen. Mich beigeisterten zwei Dinge, zum einem die 100% natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe und zum anderen, dass ein Teil des Verkaufserlöses an den Schutz des jeweiligen Tieres geht (mehr im Link am Ende).
Der Eigenversuch sollte starten und ich bestellte eine Packung DETOX FOX, in der nicht nur Spirulina und Chlorella steckt, sondern auch Moringa, Fingertang, weißer Spargel und Brennnessel.

Paket angekommen und los gehts. Eigentlich steht auf der Verpackung, dass man Morgens 1 Teelöffel Pulver in Smoothies oder Säfte einführen soll, doch ich kenne es von Früher, da wurden die kleinen grünen Wunderdinger immer pur getrunken. Empfehlen würde ich Euch dennoch lieber Saft oder Smoothies, schmeckt halt besser *fett grins*.

Trotz meiner gesunden Ernährung, gab es jedoch kleine Defizite: tagsüber kam ein Müdigkeitseinbruch, nach intensiven Sport hatte ich ein Energiemangel, Nachts konnte ich nicht immer gut durchschlafen, zwar sehr selten doch habe ich es bewusst wahrgenommen, die Konzentration wollte an manchen Tagen nicht so wie ich wollte und ab und an plagte mich Kopfweh.
Schon nach zwei Wochen täglicher 3 g (1 Teelöffel) Dosis, war die Müdigkeit verschwunden, meine Energie war zurück, die volle Konzentration war wieder da und wenn mich Kopfschmerz plagt, trinke ich einfach ein Glas mehr und schwupp, ist er weg. Nun nehme ich seit ca. 3 Monaten DETOX FOX und ich fühle mich rund um wohl. Auch jetzt in der ungemütlichen Jahreszeit, ist man weniger müde und das alles wegen der gesunden und rein pflanzlichen Inhaltsstoffe, die ich Euch kurz vorstelle:

Chlorella

ChlorellaChlorellaalgen sind nicht nur hochwertige pflanzliche Eiweißlieferanten, sondern enthalten auch sehr viele wichtige Nährstoffe wie B-Vitamine, Vitamin A und Vitamin C sowie mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Chlorella ist eine grüne einzellige Süßwassermikroalge und existiert bereits seit über 2,5 Milliarden Jahren auf der Erde. Sie gilt als eine der chlorophyllhaltigsten Pflanzen überhaupt.

Spirulina

Chlorella

Die Blaualge Spirulina wird schon seit jeher, u.a. von den Azteken und Mayas, als Nahrungquelle genutzt. Sie enthält alle acht essentiellen und auch viele nicht-essentielle Aminosäuren, darüberhinaus zahlreiche Vitamine, Calcium, Magnesium und Eisen. Besonders empfehlenswert ist sie für Menschen, die wenig Frisches und Grünes zu sich nehmen oder unter besonderer Belastung wie Hochleistungssport oder dauerhaftem Alltagsstress stehen. Zudem gilt Spirulina als besonders bekömmlich.

Moringa

MoringaMoringapulver wird aus den Blättern des Baumes Moringa Olifeira gewonnen. Die getrockneten und pulverisierten Blätter enthalten eine sehr große Menge an Vitaminen, Mineralstoffen, Enzymen und sekundären Pflanzenstoffen, weshalb man auch vom „Wunderbaum“ spricht. Sämtliche essentielle Aminosäuren sind enthalten. Hinzu kommen wichtige Ballaststoffe und ein besonders hoher Gehalt an Calcium und Magnesium. Weiterhin enthalten sind Beta-Carotin, Vitamin B1, B2 und B6, Vitamin E, Folsäure, Eisen und viel Chlorophyll; ebenso Zeatin, ein Hormon, welches das Wachstum der Pflanze anregt.

 Fingertang

FingertangFingertang oder auch Kombu ist besonders reich an Kalzium, Kalium und Magnesium und verfügt auch über reichlich B-Vitamine. Er enthält Mannitol (einen leicht süßlich schmeckenden Zuckeralkohol), sowie reichlich Glutaminsäure (eine wichtige eiweißhaltige Aminosäure). Kombu gehört zur Gattung der großen Braunalgen und wächst in dichten Beständen in seichten Gewässern an ruhigen, geschützten Buchten.

 Brennnessel

BrennesselIn ihren Blättern stecken ein bis zwei Prozent Flavonoide, zum Beispiel die Substanz Rutin. Daneben sind organische Säuren wie Kaffeoyläpfelsäure, ätherisches Öl, die Vitamine C, B, und K sowie Steroide enthalten. Auch Mineralien wie Kalium, Kalzium und Kieselsäure kommen in größeren Mengen vor. Auch wenn die Brennessel den meisten Menschen hierzulande eher als Unkraut bekannt ist, gehört sie zu einem der wertvollsten heimischen Heilmittel.

 Weißer Spargel

Weisser SpargelHeute gilt Weißer Spargel eher als Delikatesse denn als Heilpflanze. Dabei enthält er zahlreiche für den Organismus wichtige Substanzen, wie die Vitamine A, B 1 und B2 sowie aromatische Aminosäuren, lebenswichtige Spurenelemente und er hilft bei den Entgiftungsaktivitäten.

Bild- & Textquelle: DETOX ZOO.com

DETOX FOX ist optimal zur Unterstützung beim Fasten. Man bekommt in der Zeit ausreichend Vitamine und Mineralstoffe, die helfen weniger Hunger zu verspüren. Ich bin absolut begeistert und kann es jedem empfehlen, Grün zu schlürfen. Am besten schmeckt mit DETOX FOX in Haferdrink, frischen O-Saft oder grünen Smoothies.

DETOX FOX ist Vegan, glutenfrei, laktosefrei – ohne Zusatzstoffe, Füllstoffe oder künstliche Aromen, Qualitativ hochwertige Nahrungsergänzung von Ernährungsexperten entwickelt und hergestellt in Deutschland.

Mehr über DETOX FOX und DETOX ZOO, findet Ihr im Bilderlink:
