MOTIVATION

Motivation – Viele von uns verwechseln Motivation mit Motivierung. Das ist nämlich nur ein elegantes Einreden und Aufputschen der Gesellschaft, Medien oder Freunden. Es werden uns gleich passende Tipps und Ratschläge geliefert, wie z.B. stellt Abends eure Laufschuhe ans Bett u.s.w.. Um mithalten zu können, kämpfen wir und versuchen durchzuhalten. Manchmal funktioniert das auch für eine gewisse Zeit. Aber dauerhaft? Fast nie.

Körper und Geist sollten im Einklang sein und eine echte Motivation kommt von innen heraus und ist ein tiefes Bedürfnis. Alle Veränderungswünsche die von Außen an uns herangetragen werden, verpuffen sehr schnell.

Die eigene Motivation zu finden, kann schön schwer sein. Daher will ich euch ein paar Tipps und Anregungen geben, was euch vielleicht hilft.

Advertisements